Stefan Kissmann, M.A.

wissenschaftlicher Mitarbeiter, Projektleiter, Webmaster

Stefan Kissmann (1985) hat an der Universität Greifswald einen Bachelor of Arts in Skandinavistik und Geschichte erworben und arbeitet als Werkstudent regelmässig in Norwegen. Im Sommer 2018 hat er an der Universität Freiburg (Schweiz) den Master in Europastudien abgeschlossen. Berufsbegleitend studiert er Informatik.

Neben seinem Studium arbeitet er seit 2015 als wissenschaftlicher Assistent bei formative works, wo er insbesondere zu den Bereichen Interprofessionalität, Impfen, Hygiene und nosokomiale Infekte gearbeitet hat. Zu seinen Aufgaben gehören Recherchen, Modellentwicklung, Datenanalysen sowie die redaktionelle Mitarbeit an Berichten und Publikationen.

Gegenwärtig ist er im Rahmen des BAG-Förderprogramms das Projekt „Compétences des profession­nels dans le domaine sanitaire et social qui sont nécessaires pour le contact avec les proches aidants“, welches 2020 abgeschlossen wird, für die Modellentwicklung und die Online-Erhebung zuständig.